RSF- ler starten in die Saison 2019

Los ging‘s für die Radsportfreunde bei der LVM Straße der Verbände SAR/RLP/HES in Queidersbach bereits am 5.5.2019. Dort erreichte Martin Schaar einen hervorragenden 3. Platz in der AK Senioren 2, Verbandswertung Saarland. Das Rennen startete um 9.00h und ging über 4 Runden à 14km. Die Entscheidung um den Saarlandmeistertitel viel im Zielsprint.

Martin Schaar bei der LVM Straße 2019
(Mit freundlicher Genehmigung von RV „Sport“ 1919 Queidersbach e.V.)

Parallel zur LVM waren auch viele Helfer beim Laufmarathon in St. Wendel aktiv, die, wie in den Jahren zuvor, die Läuferinnen und Läufer über die verschiedenen Strecken begleiteten. Dafür auch im Namen des Ausrichters ein herzliches Dankeschön.
Am 11.5.2019 wurde es dann für die Mountainbiker ernst. Unsere Jungend kämpfte sich bei Starkregen, Wind und Kälte über schlammige und rutschige Strecken in Neunkirchen beim Wagwiesenrennen. Dies war der erste Lauf zur MTB Liga Saar- Pfalz.
Die RSF- Kids waren in den Klassen U7, U11 sowie U13 am Start! Hier spielte kurzzeitig das Wetter mit, und es blieb wenigstens von Oben trocken. Daumen hoch, Respekt für eure Leistung bei diesen widrigen Bedingungen!

Weiter geht’s am 25.05.2019 zum 2. Lauf in Bundenthal bei hoffentlich besseren Bedingungen.