HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumImpressum
HAUPTMENUE
Start
Willkommen
Ehrungen&Auszeichnungen
Nachwuchsfahrer
Nachwuchsförderung
Älter als Nachwuchs
Rennberichte
Trikots & Accessoires
Verein
Vorstand
Links
Mitglied werden
Nachrichten
Sponsoren
Suchen
Kontakt
Impressum
DIES und DAS
Formulare
Fotogalerie
Jedermannrennen
Newsletter
Rad-Net
SRB Alle Termine 2017
Training
Trainingslager
RSF-T I C K E R
Eine erfolgreiche Saison
für unsere aktiven Vereinsmitglieder. Sei es beim MTB-, Triathlon-, Rennrad- oder Laufevent.
 
RSF-Website
ist auf die Termine des Jahres 2017 (alle SRB-CTF/RTF/M-Termine) vorbereitet! Bei Aktualisierung durch den SRB ist auch die RSF-Site automatisch aktuell.
 
Falsches Training u.ä.
Sehr interessant!! mehr...
 
Mit Mausklick
lassen sich Bilder auf unserer Site vergrößern.
 
Registrierung
Alle Vorstandsmitglieder registrieren sich bitte in der LOGIN FORM als Benutzer.
 


Rennberichte 2015 PDF Drucken E-Mail
Montag, 4. Mai 2015

Eifel-Mosel-Cup (EMC) 2015: Samstag, 04.04.2015, Fell

Yannic Weyland EMC Fell 2015Yannic Weyland startete bei dem Rennen in vorderster Reihe und konnte sich im Fahrerfeld direkt gut platzieren. Als es dann in eine steile und enge Linkskurve ging, stieß er mit einem weiteren Fahrer zusammen und musste vom Rad steigen um einen Sturz zu vermeiden. Im Anstieg war es dann schwer wieder nach vorne zu kommen. Am Schluss konnte er das Rennen auf einem guten 17. Platz im Gesamtfeld beenden.

In seinem zweiten Rennen in dieser Saison fuhr Bruder Niclas auf einen zweiten Rang in der Altersklasse U19. Eine bessere Platzierung wurde nur dadurch verhindert, dass er nach eigener Aussage nicht ganz konzentriert beim Rennen war und dadurch auf den schlammigen Trails viel Zeit verlor. Zudem war er zu kalt gekleidet, was ihm gegen Ende des Rennens stark zusetzte.

Eifel-Mosel-Cup (EMC) 2015: Samstag, 18.04.2015, Traben-Trarbach

Niclas Weyland EMC Fell 2015Yannic konnte sich nach dem Start direkt gut platzieren und fuhr die ersten beiden Runden auf Platz 14. Danach konnte er bei dem hohen Tempo nicht mehr mithalten und musste auf dem konditionell anspruchsvollen Kurs Plätze einbüßen. Er beendete das Rennen auf Platz 27 gesamt.


In Traben-Trarbach fuhr Niclas ein nahezu perfektes Rennen. Die Strecke kostete die Fahrer vor allem Berg hoch extrem viel Kraft, genau das was Niclas gut kann. Er setzte sich schnell von den Fahrern aus seiner Altersklasse ab und beendete das Rennen an diesem Tag, etwa fünf Minuten vor dem Zweitplatzierten, auf dem ersten Platz in der U19.

 

RSF-OUTFIT: Auch für Nichtmitglieder
RSF-Trikots usw.
RADSPORTFREIZEIT
Anmeldung Elmstein
Übersicht Elmstein
BIKESPORT-NEWS
Bikesport

UNSERE SCHÖNE CTF
Anreise Start&Ziel
Termin&Strecken
SRB CTF-Termine 2017
RENNEN AM SPIEMONT
Infos 2012
Anmeldung
Anreise
Ausschreibung 2012
Ergebnisse
Haftungsausschluss
Starterliste
Strecken
Zeitplan 2012
RadclubFetteReifenRennen
RADSPORTWETTER
Das Wetter heute
Das Wetter morgen
RADSPORT-NEWS